KWA Klinik Logo
KWA Klinik Logo
Suche
Menü

Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation

Richtfest zur Erweiterung der KWA Klinik Stift Rottal

Rund acht Millionen Euro investiert KWA Kuratorium Wohnen im Alter in den von Berger Architekten geplanten Neubau in Bad Griesbach: in 35 neue Apartments und einen zweiten Therapiebereich sowie eine Tiefgarage. Im Frühsommer 2019 soll der Bau fertiggestellt sein, sodass der Klinik dann 130 Rehaplätze zur Verfügung stehen. Laut Verwaltungsleiter Michael Hisch liegt man im Zeitplan. Diesen haben der Geschäftsführer von KWA Bau und Immobilien, Gerhard Schaller, sowie der Bauleiter von Meier-Bau, Sebastian Daidrich, seit dem Baubeginn im Blick.

Bad Griesbach, 3. Juli 2018. – Zum Richtfest bei Bilderbuchwetter konnte Verwaltungsleiter Michael Hisch zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Bezirksrätin Cornelia Wasner-Sommer, Kreisrätin Roswitha Nöbauer, einige Stadträte sowie Chefarzt Dr. Radu Crisan und sein Vorgänger Dr. Christoph Garner, zudem Chefärzte und Leiter von Kliniken der Region. Auch die Pfarrer beider Kirchengemeinden, Gunther Drescher und Klaus Stolz, waren der Einladung gefolgt. Der Klinikseelsorger, Pastoralreferent Sebastian Friedelsperger, segnete den Neubau. Grußworte sprachen KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, Landrat Franz Meyer und Bürgermeister Jürgen Fundke.

Für KWA Vorstand Dr. Stefan Arend ist die Klinikerweiterung „ein Bekenntnis zur Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung“. Allen am Bau Beteiligten dankte er, auch im Namen seines Vorstandskollegen Horst Schmieder, für die gute Arbeit, der Kommune und dem Landkreise für das von Vertrauen geprägte Zusammenwirken. Anerkennende Worte fand der Vorstand auch für Klinikleiter Michael Hisch, ohne den die Einrichtung nicht so dastünde. Auch für die Zukunft habe Hisch schlüssige Visionen. 

Landrat Franz Meyer sieht Rehabilitation und Pflege als „das ganz große Zukunftsthema“. Die KWA Klinik Rottal ist für ihn eine tragende Säule in der Gesundheitsregion plus. Dem KWA Vorstand bescheinigte der Landrat unternehmerischen Weitblick und eine nachhaltige Stärkung regionaler Betriebe. Bürgermeister Jürgen Fundke sprach von einem „kommunalen Freudentag“, weil sich KWA durch die Erweiterung klar zum Standort bekennt und der Stadt bis zu 50 neue Arbeitsplätze bringt. Neue Pflegekräfte, Therapeuten, Ärzte, aber auch Hauswirtschafts-, Küchen- und Servicekräfte werden im nächsten Jahr gebraucht. „Diese Baumaßnahme stärkt den Gesundheitssektor in Bad Griesbach enorm“, ist sich der Bürgermeister sicher. 

Richtfest im KWA Stift Rottal im Juli 2018Mit einem überlieferten Firstbier-Spruch und zerschmettertem Glas wünschte Zimmerer Andreas Steiger Glück. Die Ulrichsbläser Büchlberg unter der Leitung von Josef Maderer begleiteten das Richtfest musikalisch. Den Gaumen verwöhnte die Stiftsküche mit einem Bayerischen Buffet.

Bilderalbum zum Richtfest

zurück



KWA BlumeKarrierePresseYouTubeInfo: 0800 592 7777*

* gebührenfrei aus dem
bundesdeutschen Festnetz

KWA auf YouTube

KarrierePresse

UnternehmenKWA Stift Rottal

KWA ClubBildungszentrum

SitemapImpressum

Datenschutz

© KWA Klinik Stift Rottal

© KWA Klinik Stift Rottal