KWA Klinik Logo
KWA Klinik Logo
Suche
Menü

Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation

Team

Wir stellen uns vor


Oberarzt Dr. med. Radu Crisan
Oberarzt Dr. med. Radu Crisan

Oberarzt Dr. med. Radu Crisan

Oberarzt Dr. med. Radu Crisan ist Facharzt für Neurologie und führt die Zusatzbezeichnungen Psychotherapie und klinische Geriatrie. Dr. Crisan hat sein Medizinstudium an der Universität für Medizin und Pharmazie in Klausenburg (Siebenbürgen) absolviert. Seit 1994 ist er als Arzt in der KWA Klinik Stift Rottal tätig, seit 1997 als Oberarzt.


Oberarzt Dr. med. Stefan Kley
Oberarzt Dr. med. Stefan Kley

Oberarzt Dr. med. Stefan Kley

Dr. med. Stefan Kley ist Facharzt für Neurologie. Er hat an der Freien Universität Berlin studiert. Von 1999 bis 2003 war Dr. Kley bereits im KWA Stift Rottal beschäftigt. In diesen Jahren hat er das Qualitätsmanagement der Klinik federführend mit aufgebaut. Nach einem Jahr als QM-Berater am Städtischen Klinikum München-Neuperlach absolvierte er seinen Weiterbildungsabschnitt in der Geronto- und Akutpsychiatrie am Bezirksklinikum Mainkofen. Von Mitte 2006 bis Ende 2015 war er zunächst als Assistenz- und ab 2011 als Oberarzt am Reha-Zentrum Passauer Wolf in Bad Griesbach beschäftigt. Zur Vervollständigung der Facharztweiterbildung war er zudem ein halbes Jahr in der Neurologischen Klinik am Klinikum Passau tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte waren über mehrere Jahre die Neurologische Frührehabilitation, und zuletzt die Rehabilitation für rentenversicherte, berufstätige Patienten. Der Schwerpunkt seines medizinischen Interesses liegt auf entzündlichen Erkrankungen des Gehirns, Bewegungsstörungen (z.B. Parkinson) und kognitiven Störungen.


Stefan Kallwitz, Assistenzarzt
Stefan Kallwitz, Assistenzarzt

Stefan Kallwitz

Herr Stefan Kallwitz ist Arzt und staatlich anerkannter Altenpfleger. Von 1980 bis 1996 übte er eine Tätigkeit als Altenpfleger im Bereich der stationären Altenpflege aus. von 1994 bis 2000 absolvierte er ein Medizinstudium an der Ludwig Maximilian Universität München. Seit 2000 ist Stefan Kallwitz Assistenzarzt in der KWA Klinik Stift Rottal, Schwerpunkt Geriatrische Rehabilitation. Qualifikationen: regelmäßige Fortbildungen zu Themen der Geriatrie und Gerontopsychiatrie. DGQ Qualitätsmanager® im Gesundheits- und Sozialwesen, seit 2002 Fachdozent in der Aus-, Fort-, und Weiterbildung für Altenpfleger.


Octavian Gheorghiu-Babuca
Octavian Gheorghiu-Babuca

Octavian Gheorghiu-Babuca

Octavian Gheorghiu-Babuca hat sein Medizinstudium 2013 an der Carol Davila Universität für Medizin und Pharmazie in Bukarest abgeschlossen. Von 01/2014 bis 05/2015 war er als Assistenzarzt an der Klinik für Neurologie des Krankenhauses Colentina in Bukarest beschäftigt. Im Frühjahr 2016 hospitierte er am Klinikum Esslingen in der Abteilung Neurologie; von September bis Dezember 2016 arbeitete er als Assistenzarzt im Krankenhaus Rotthalmünster. Seit dem 1. Januar 2017 ist er als Assistenzarzt in der KWA Klinik Stift Rottal angestellt.


Barbara Gruszczynski
Barbara Gruszczynski

Barbara Gruszczynski

Frau Barbara Gruszczynski ist in der KWA Klinik Stift Rottal als Assistenzärztin beschäftigt. Werdegang: 1991 bis 1994: Klinische Tätigkeit in der Inneren Medizin (Uni-Klinikum der Justus-Liebig-Universität Gießen), Neurologie und Rheumatologie in Bad Nauheim. 1994 bis 2003: Tätigkeit als praktische Ärztin in niedergelassener Praxis in Gießen. Seit 2003: Stationsärztin in der KWA Klinik Stift Rottal. Seit 2005: Spezialisierung auf Akupunktur und Naturheilverfahren. Seit 2006: regelmäßige Teilnahme an Yoga-Seminaren mit Hr. Raghruam.


Dr. Kerstin Kley
Dr. Kerstin Kley

Dr. Kerstin Kley

Frau Dr. med. Kerstin Kley ist Ärztin. Werdegang: 1995  bis 1997 Klinische Tätigkeit in der Onkologie im Krankenhaus Neukölln in Berlin. 1999 bis 2008 Assistenzärztin in der KWA Klinik Stift Rottal. 2008 bis 2014 Assistenzärztin in der Neurologie im Rehazentrum Passauer Wolf in Bad Griesbach. Seit 2014 ist sie wieder als Assistenzärztin in der KWA Klinik Stift Rottal tätig. Seit 2005: Spezialisierung auf Akupunktur und Naturheilverfahren.


Emanuel Laslau
Emanuel Laslau

Emanuel Laslau

Herr Emanuel Laslau ist Arzt. Nach seinem abgeschlossenen Studium der Medizin und Pharmazeutik machte er 2002 zudem einen Master in Medizinischer Informatik und Biostatistik. Herr Laslau war von 2002 bis 2013 als Pharmareferent tätig. Er nahm während dieser Zeit an zahlreichen internationalen medizinischen Kongressen in den Fachbereichen Diabetologie, Innere Medizin, Neurologie, Balneologie und Kardiologie teil.1998-2002: Weiterbildung im Fachbereich Epidemiologie: Vollständige Durchführung des Praktikums in folgenden Bereichen: Infektionskrankheiten, Hygiene, Epidemiologie, Medizinische Informatik und Biostatik.


Mgr. Milan Plasek, Leiter neuropsychologische Abteilung
Mgr. Milan Plasek, Leiter neuropsychologische Abteilung

Mgr. (Univ. Prag) Milan Plasek, Leiter der neuropsychologischen Abteilung

Mgr. (Univ. Prag) Milan Plasek schloss sein Studium an der Pädagogischen Fakultät der Karls-Universität in Prag als Sonderpädagoge ab (Staatsprüfungen in Psychopädie und Verhaltenstherapie). Des Weiteren verfügt Herr Plasek über eine Zusatzausbildung als Yogalehrer. Er ist seit 1994 in der KWA Klinik Stift Rottal tätig.


Arthur Danner, Leiter der Physiotherapie
Arthur Danner, Leiter der Physiotherapie

Arthur Danner, Leiter der Physiotherapie

Staatl. Geprüfter Physiotherapeut, Masseur / med. Bademeister, Lehrer für K-Taping Therapie, Manualtherapeut, Bobath-Therapeut, FBL, Manuelle Lymphdrainage, Yoga Lehrer, Matrix-Therapeut, Cranio-sacrale Therapie, Cranio-sacrale Therapie in der  Pädiatrie, Synergetische Reflexzonentherapie nach Dr. Pfaffenrot,  Behandlungsmethodik mit dem Galileo-System, Gerätegestützte Krankengymnastik, Aufbaukurse Bobath: Schwerpunkt: Schädel-Hirn-Trauma; Mobilisation des Nervensystems; Obere Extremität, Ganganalyse, Koordination der ob. Extremität zum Rumpf, Segmentale Stabilisationen HWS und LWS nach Hamilton,  Gesundheitsberater nach dem "Kleeblatt Prinzip" aktive Gesundheitsförderung im Alter. Seit 1997 in der KWA Klinik Stift Rottal tätig.


Oliver Putz, Leiter der Logopädie
Oliver Putz, Leiter der Logopädie

Oliver Putz, Leiter der Logopädie

Staatlich geprüfter Logopäde, Behandlung aller Störungsbilder nach neuen Ansätzen mit regelmäßigen Aufbaukursen. Seit 2001 in der KWA Klinik Stift Rottal tätig.


Tanja Malcher, Leiterin der Ergotherapie
Tanja Malcher, Leiterin der Ergotherapie

Tanja Malcher, Leiterin der Ergotherapie

Staatlich geprüfte Ergotherapeutin mit Fortbildungen in Rehabilitation bei Hemiplegie, Rehabilitation der oberen Extremität, Fußreflexzonenharmonisierung.
Seit 2013 in der KWA Klinik Stift Rottal tätig. Der erste Beruf von Frau Malcher ist PTA (Pharmazeutisch technische Assistentin) mit mehrjähriger Berufserfahrung.


Robert Walther, Pflegedienstleiter
Robert Walther, Pflegedienstleiter

Robert Walther, Pflegedienstleiter

1981 - 1984 Ausbildung zum Krankenpfleger im Bezirkskrankenhaus Haar. Ab 1984 - 1999 tätig im Bezirkskrankenhaus Taufkirchen. 1998 - 2000 berufsbegleitendes Studium als Sozialwirt Bfz-FH. 2006 Zusatzqualifikationen zum Qualitätsbeauftragten (QMB) und Interner Auditor. In der Zeit von 1999 - 2010 in verschiedenen Einrichtungen die Funktion als Heimleiter / Pflegedienstleiter und QMB begleitet. Zuletzt 2011 - 2014 als Pflegedienstleiter in einer Reha-Klinik tätig.



KWA BlumeKarrierePresseYouTubeInfo: 0800 592 7777*

* gebührenfrei aus dem
bundesdeutschen Festnetz

KWA auf YouTube

KarrierePresse

UnternehmenKWA Stift Rottal

KWA ClubBildungszentrum

SitemapImpressum

Datenschutz

© KWA Klinik Stift Rottal

© KWA Klinik Stift Rottal