Therapeutischer Schwerpunkt Multiple Sklerose

Ganzheitliche Reha bei Multipler Sklerose

Wir fangen da an, wo andere aufhören. Seit 1992 gibt es in der KWA Klinik Stift Rottal eine Modelleinrichtung zur Rehabilitation bei Multipler Sklerose oder verwandter Krankheitsbilder. Mehr als 7.000 Patienten mit Multipler Sklerose wurden bis heute rehabilitativ bei uns behandelt. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).

Dabei bleiben wir nicht stehen, sondern entwickeln das gesamte Therapiespektrum speziell für das komplexe Krankheitsbild der MS immer weiter.

Unser MS-Rehabilitationskonzept

Wir haben uns in der MS-Rehabilitation auf alternative Therapien spezialisiert, die wir sehr erfolgreich in Kombination mit klassischen Behandlungsmethoden aus Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Psychotherapie und Neuropsychologie einsetzen.

In unserem MS-Rehabilitationskonzept betrachten wir Körper und Seele als Einheit und handeln danach: Körperliche Symptome und seelische Bedürfnisse des Patienten stehen daher bei der Behandlung gleichermaßen im Zentrum.

Wir achten darauf, nicht nur die neuesten Rehabilitationsmethoden einzusetzen, sondern gleichermaßen eine achtsame und wertschätzende Atmosphäre für den Patienten zu schaffen.

Besondere Therapien bei MS

Die SOWI-Therapie ist Selbsthilfeprogramm für den besseren Umgang mit Bewegungsstörungen.

Mithilfe der GIGER MD® Therapie können sich Nervenzellen regenerieren oder reorganisieren.

Die Matrix-Rhythmus-Therapie lindert vor allem Beschwerden, die auf Prozessstörungen im Körper zurückzuführen sind.

In der KWA Klinik Stift Rottal kommen zahlreiche manuelle und technische Methoden zur Anwendung.

In der ganzheitlichen Medizin wird das gesamte Spektrum aller bekannten Heilmethoden genutzt.

Sie möchten noch mehr über unser Therapiespektrum erfahren?

In unserer Klinik für neurologische und geriatrische Rehabilitation erwartet Sie ein breitgefächertes Angebot an Therapien.

Wir sind für Sie da!

KWA Klinik Stift Rottal

Max-Köhler-Straße 3
94086 Bad Griesbach

- oder -

Schreiben Sie uns eine E-Mail

KWA

Klinik Stift Rottal

Mitten im niederbayerischen Bäderdreieck bietet die KWA Klinik Stift Rottal seit 1993 im Kurort Bad Griesbach ein ganzheitliches Leistungsangebot zur neurologischen und geriatrischen Rehabilitation. Wir nehmen Menschen nach Schlaganfall, bei Multipler Sklerose und ähnlichen Erkrankungen auf. Neben etablierten Verfahren aus klassischen Behandlungsmethoden finden auch neue Therapien aus alternativen Ansätzen Anwendung.